1/24 – KIDCUPS

Die nächsten beiden Kidcups

Zum letzten Kids Cup des Jahres ist die Leistungsklettergruppe der Jugend im Oktober erneut hoch motiviert im Canyon Chorweiler erschienen.

Nachdem in einer Ecke das Basecamp aus Rucksäcken und Keksdosen errichtet wurde, begannen alle auszuschwärmen und sich die Boulder anzuschauen. In der Vorbesprechung erfuhren wir, dass dies der bisher teilnehmerstärkste Kidscup überhaupt ist – nichtsdestotrotz hat dank der guten Organisation und Zusammenarbeit zwischen den Schiedsrichtern, ehrenamtlichen Helfern und dem Team des Canyon Chorweiler alles reibungslos funktioniert.

Dieses Mal ist Laurin als stets gut gelaunter Betreuer aus dem Trainerteam mitgefahren und hat geholfen unsere Truppe geschickt durch den Zeitplan zu manövrieren, was in manchen Fällen durchaus eine Herausforderung war.

Platzierungen

Jugend E

Kinga Ebel 10. Platz
Anna Prinz 17. Platz
Tilda Mesenholl 20. Platz

Männlich
Leo Jakob 14. Platz

Jugend D

Fiona Dietrich
12. Platz
Lena Dietrich
13. Platz
Nele Mesenholl 21. Platz

Nach der intensiv zum Trainieren genutzten Weihnachtspause ging es 2024 mit dem Kidscup in Altenar, in der Kletterwelt Sauerland los. Leider konnte dieses Mal keiner der Trainer unterstützen, so dass wir unsere kleinen Athleten in der Kletterwelt Sauerland als Elternteam betreuten. Die auch dieses Mal hohe Teilnehmerzahl bemerkte man nur an der Theke bei den super Waffeln, auf die man trotzdem nicht lange warten musste.

Die jeweiligen Bereiche für Bouldern und Klettern waren ausschließlich den Athlet:innen und den Schiedsrichter:innen zugänglich Betreuer:innen und Zuschauer:innen mussten sich im Rest der Halle aufhalten.

Platzierungen

Jugend E