2/23 – KURSE & TOUREN

KURSE & TOUREN

Liebe KursteilnehmerInnen,

ich freue mich sehr, dass wir Euch auch im kommenden Jahr 2024 ein sehr vielseitiges Kursprogramm anbieten können.
Die Qualität und Breite unseres Ausbildungsprogramms ist keinesfalls selbstverständlich. Diese haben wir nicht nur dem tollen Engagement unserer mittlerweile über 40 ehrenamtlichen AusbilderInnen zu verdanken, sondern auch der Tatsache, dass Ihr unsere Angebote so zahlreich in Anspruch nehmt. Vielen Dank dafür!

Besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Inflation möchte ich betonen, dass unsere Kurse gerade so kostendeckend geplant sind: Wir AusbilderInnen führen diese ehrenamtlich durch und auch die Sektion erzielt keinen Gewinn mit dem Kursbuch. Wir konnten die Kurspreise für das kommende Jahr größtenteils konstant belassen - bitte behaltet dies aber im Hinterkopf, falls sich der Preis des ein- oder anderen Kurses doch ein wenig erhöht haben sollte.

Im Zuge der Digitalisierung der DAVON wird sich zukünftig auch die Veröffentlichung des Kursprogramms ändern:

Ihr findet alle angebotenen Kurse wie bisher auf der Website der Sektion unter www.dav-aachen.de/kurse und könnt diese auch dort buchen. Wir bereiten gerade einige Verbesserungen der Darstellung des Online Kursbuches vor, damit Ihr wie bisher in der DAVON zukünftig genauso komfortabel auf der Website durch unsere Angebote stöbern könnt.

Damit der Buchungsprozess fair abläuft und Ihr alle gleiche Chancen auf einen Kursplatz habt, wird es ab sofort feste Termine geben, an denen die Buchung der Kurse freigeschaltet wird.

Die Sommer Kurse

werden jedes Jahr ab dem 15.12. sichtbar sein, und können ab dem 02.01. gebucht werden.

Die Winter Kurse

werden jedes Jahr ab dem 15.06. sichtbar sein, und können ab dem 01.07. gebucht werden.

An die Veröffentlichung des Kursbuches erinnern wir Euch gern im Newsletter der Sektion.
Zu diesem könnt Ihr Euch auf der Website anmelden.

Das Kursbuch für den Sommer 2024, welches bisher an dieser Stelle stand, wird also am 15.12.2023 auf www.dav-aachen.de/kurse veröffentlicht. Buchungsbeginn ist am 02.01.2024.

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr mich gern per E-Mail an ausbildung@dav-aachen.de kontaktieren. Wir freuen uns auch immer über Nachwuchs im AusbilderInnen-Team. Meldet Euch gern, falls Interesse besteht.

Ich freue mich auf Eure rege Teilnahme und wünsche viel Spaß in den Kursen,

Markus