2/23 – NACHRUF

Nachrufe

für Dr. Rainer Klügel

Dr. Rainer Klügel

Kurz vor Drucklegung erreichte uns die Nachricht, dass am 19.11. überraschend unser Sektionsmitglied Dr. Rainer Klügel verstorben ist.

Rainer engagierte sich in unserer Sektion als Ausbilder, Redakteur unseres DAVON und Leiter der Felskletterrunde.

Viele trauern nicht nur um einen engagierten Ehrenamtler, sondern vor allem um einen guten Freund.

In der nächsten Ausgabe werden wir mit einem kleinen Portrait an ihn erinnern.

Für die Redaktion Lisa Surkamp

für Heinz Gronen

Heinz Gronen

Wir nehmen Abschied von Heinz Gronen, einem aktiven und engagierten Sektionsmitglied, der am 26.Juli 2023 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Über Jahre erfreuten seine Jahresauftaktwanderungen Mitwanderer und in der Vorweihnachtszeit die Nikolausauftritte in der Eifel und im adventlich geschmückten Rohrener Heim bei Kaffee und Kuchen, wo er unsere „Missetaten" des Jahres im Goldenem Buch aufgeschrieben hatte.

Seine Hilfsbereitschaft sorgte für Kontakte und Gemeinschaftserlebnisse. Viele Jahre wirkte er bei der Gestaltung der Adventsbesinnung mit und war der Kapellmeister unserer kleinen Musikgruppe. Bei den Mai- und Adventstreffen in Rohren war Heinz mit Ideen und Taten dabei. Auch der Küchendienst war für ihn selbstverständlich.

Die Hochgebirgswanderung in den Stubaier Alpen im Jahr 2007 war ein Höhepunkt dank seiner Organisation und wird unvergessen bleiben.

Heinz hatte sich in all den Jahren ein umfangreiches Betätigungsfeld erschlossen. Die Wandergruppe erinnert sich gern an die schöne gemeinsame Zeit und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Text Chr. Arlt